• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
News
Trinkwasser

Reines Wasser – ein natürliches Heilmittel

 

Wasser ist Grundlage allen Lebens und neben Luft zum Atmen unser wichtigstes "Lebensmittel". Siebzig Prozent des menschlichen Körpers besteht aus Wasser, das Herz zu 75 %, das Gehirn zu 91% und das Blut sogar zu 92 %.

 

Alle Stoffwechselvorgänge im menschlichen Körper können nur mit Hilfe von Wasser ablaufen, denn es fungiert als Lösungs-, Transport- und Reinigungsmittel. Doch dazu eignet sich am bestens reines oder mineralarmes Trinkwasser, da es Schlacken, Säuren und Gifte binden und ausspülen kann. Unreines bzw. hartes Wasser erschwert die Filterarbeit der Nieren und ein Teil der entstehenden Schlacken und Gifte wird im Gewebe und in den Gelenken abgelagert.

 

Daher ist es von großer Bedeutung für unsere Gesundheit, dass das Wasser, das wir täglich zu uns nehmen, von bester Qualität ist.

 

Diese Qualität ist aber zahlreichen Studien zufolge bei herkömmlichem Leitungswasser und im Handel erhältlicher Mineralwasser nicht gegeben.